Bienenwinterthur Bezirk Winterthur

Agenda

Standbesuch 4

Honigkontrolle? - Lebensmittelkontrolle? - Primärkontrolle?

Seit 2014 ist die Lebensmittelkontrolle neu geregelt - oft Anlass für unsachliche Gespräche, Behauptungen und Skepsis. Manche Imkerinnen und Imker fühlen sich verunsichert.

Bieneninspektor Dr. med. vet. Johannes Prevost wird am Standbesuch eine Primärkontrolle 1:1 vornehmen, uns den Ablauf und wichtige Punkte erklären und unsere Fragen beantworten.

Anschliessend besprechen wir Arbeiten und die aktuelle Situation unserer Völker.

Den letzten Standbesuch dieser Bienensaison lassen wir im Restaurant Hirschen wiederum bei Grillwurst (vom Verein offeriert), Getränken, Kaffee und Kuchen ausklingen.

Auf eine rege Teilnahme freuen sich die Veranstalter und der Vorstand.

Mehr dazu...
Diese Einladung als PDF-Datei zum Download




Sonntag, 28. August 2016
09:00

Ort:

Bienenhaus von Johann Frei

Weitere Infos:

Wir treffen uns beim Parkplatz vor dem Dorf Kyburg und wandern zum Bienenhaus von Johann Frei (siehe Kartenausschnitt).
Der Ausklang findet im Restaurant Hirschen in Kyburg statt.

Link: